Afrikafeste





Afrikafest Ingolstadt 2016
11. Juni 2016
Innenstadt Ingolstadt

Ein schönes Afrikafest war's wie jedes Jahr! Trotz Regen - oder wegen des Regens? - verirrten sich zahlreiche interessierte Menschen in unseren Pavillon. Alt wie Jung betätigten sich begeistert an der Buttonpresse oder rieten bei unserem Afrika Parcours eifrig mit, wieviele Länder der Kontinent Afrika hat. Auch in finanzieller Hinsicht war das Fest für uns und unseren Partnerverein New Paradigm ein voller Erfolg. 306,14 Euro konnten wir insgesamt an Spenden für das Projekt "Essen macht klug!" einnehmen.



Afrikafest Ingolstadt 2015
20. Juni 2015
Innenstadt Ingolstadt

Bei unserem überarbeiteten Afrika-Parcours konnten sich Besucher wieder mit Themen wie Rassismus oder afrikanischen Kulturen und Sprachen auseinandersetzen. Als besondere Aktion boten wir eine Solarbetriebene Handy-Ladestation für unsere Besucher an.