Freitag, 02.03.2018
Take Off für Afroskop

Am Montag ist es soweit: Wir werden von verschiedenen Flughäfen aus starten und über 6000km bis nach Kenia fliegen. Nach all den Vorbereitungen wie Impfungen, Visum-Anträge, Reisemedizin und Ablaufpläne sind wir froh, bald in Kisumu anzukommen und die Frauen von New Paradigm wiederzusehen.

Wenn ihr uns begleiten wollt, besucht uns auf Facebook oder abonniert uns auf Instagram. Wir werden täglich Bilder und kurze Reiseberichte von uns dort posten!

Sonntag, 16.02.2018
Vorbereitungstreffen zum Projektbesuch

Es sind nur noch wenige Tage bis wir ein zweites Mal unsere Partnerorganisation "New Paradigm" in Kenia besuchen. Wir sind diesmal sogar 9 Reisende und wir haben einiges vor! Unter anderem sollen wichtige Punkte für unser neues Projekt "Heshima Ya Wazee" geklärt und Filmmaterial und Interviews für mehrere kurze Filme zu unseren Projekten gesammelt werden. Damit wir möglichst koordiniert arbeiten können, ist eine gute Planung des Aufenthalts notwendig. Dazu haben wir uns dieses Wochenende bei Lena in Marburg getroffen um uns vor der Reise nochmal zusammenzusetzen bevor wir am 5. März in den Flieger steigen.

Donnerstag, 15.02.2018
Skype-Konferenz
Unsere ehrenamtlichen Helfer sind in ganz Deutschland verstreut: Sie wohnen in Ingolstadt, Coburg, Marburg und sogar Berlin. Ohne das Internet würde es uns wohl so nicht geben - E-Mail, Messenger und Videokonferenzen sei dank! Damit wir uns - wie jeder Verein auch - regelmäßig in großer Runde austauschen können, haben wir jetzt feste Termine für Skype-Konferenzen eingeplant: Jeden ersten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr halten wir unseren "virtuellen Stammtisch" ab, in dem neue Ideen generiert, Aufgaben verteilt, Probleme angesprochen oder auch einfach nur allgemein miteinander geplaudert wird.

Natürlich dürfen auch Nicht-Mitglieder teilnehmen und uns dabei per Videochat kennenlernen. Schreibt uns einfach eine Mail, wenn ihr zu unserer monatlichen Konferenz eingeladen werden möchtet: info@afroskop.de